logo
✓ über 100.000 Geschenke aus 160 Shops✓ Geschenkideen für mehr als 200 Kategorien✓ tägliche Vorstellung neuster Geschenkideen

Valentinstag 2017 Infografik - Die Zeit im Wandel - Mann VS Frau

Valentinstag Infografik 2017

Grafik in voller Größe ↗

Diese Grafik einbinden:

Die aktuellen Statistiken zum Valentinstag kurz zusammengefasst

Die neuesten Umfragen für den Liebestag, den Valentinstag, sind erstaunlich, warum? In den letzten Jahren beschenkten sich ca. 50%. Das hat sich aber drastisch geändert. Die neuesten Umfragen haben ergeben, dass mittlerweile über 81% sich zum Valentinstag was schenken und das gilt für beide Geschlechter! Das ist ein Anstieg von über 31%!

In der Regel wünschen sich 2/3 aller Frauen Valentinstaggeschenke vom Partner und wer hätte es gedacht, auch die Männer wollen zu 42,1% beschenkt werden. Hierbei gibt es bei den Geschlechtern doch einen Unterschied warum am Valentinstag etwas geschenkt wird. Der Großteil der Männer verschenken zu 57,8% aus Liebe, der Großteil der Frauen verschenken zu 42,1% um Freude zu teilen. Das ist der Grund warum Frauen auch Ihre Familie, Freunden und sogar Ihre Kollegen beschenken. Das sieht die Männerwelt aber anders, denn Freunde oder Kollegen werden nicht beschenkt.

So, hätten Sie es gedacht?

Gegen aller Erwartung lässt sich aus der Infografik lesen, dass Frauen nicht immer ein Händchen dafür haben was „Mann“ wirklich will.

Zu 21% sind die Männer unzufrieden mit ihrem Männergeschenk zum Valentinstag und nur zu 13,1% die Frauen. Wie kann das sein? Ganz klar, die Männerwelt hat sich verändert. Haben Sie gewusst, dass über 10,5% der Männer sich ein Buch wünschen und sich keiner mehr auf Schmuck freut? Das zeigen uns die aktuellen Statistiken zum Valentinstag. Die Frauenansprüche sind gestiegen, denn als Mann sollte das Frauengeschenk eine Wochenendreise, Blumen oder ein perfektes Dinner sein.

Nichts desto trotz ist es doch am Schönsten, Zweisamkeit zu genießen, Aufmerksamkeit zu teilen und um das Gefühl der Liebe aufleben zu lassen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

© 2024 geschenkidee-sofort.de

› Verlosungen› Ratgeber› Presse› Kontakt› Inhalt› Impressum› Kooperationen› über geschenkidee-sofort.de› Partner› Suchbegriffe› Shops

TOP SUCHBEGRIFFE:

GeburtstagsgeschenkeSpaßgeschenkeHochzeitsgeschenkeGeschenkefinderGeschenkideen für FrauenGeschenke für MännerWeihnachtsgeschenke

Die meisten Links auf www.geschenkidee-sofort.de sind Affiliate-Links auf welche du frei klicken kannst. Bei einem Klick und Einkauf erhalten wir durch den Anbieter eine Provision (wir verdienen als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen). Der Preis ändert sich dabei für dich nicht. So können wir diese Seite für dich finanzieren.