logo
✓ über 100.000 Geschenke aus 160 Shops✓ Geschenkideen für mehr als 200 Kategorien✓ tägliche Vorstellung neuster Geschenkideen
Adrenalin Geschenkideen

© Greg Epperson / Fotolia

Adrenalin Geschenke, die begeistern

Adrenalin Geschenke sind heutzutage so gefragt wie nie zuvor. Schaut man sich das Leben unserer Vorfahren (deren Gene in uns schlummern) längst vergangener Zeiten an, weiß man warum. Riesige Höhlenbären und Säbelzahntiger störten den Weg der Jäger, mächtige Mammuts setzten sich zur Wehr, bevor sie erlegt werden konnten. Kein Vergleich zu unserem heutigen Alltag! Das gefährlichste was uns unterwegs zur Arbeit begegnet ist ein Zweibeiner mit Hund, ersterer bellt oftmals mehr als letzterer. Der Gang in den Supermarkt beschert uns höchstens ein Handgemenge mit einer alten Dame, die uns das eingefrorene Fleisch aus den Händen reißt. Vergleicht man die verschiedenen Lebensweisen, ist deutlich zu erkennen, dass anregende Kicks aus unserem Alltag verschwunden sind. Um dies zu kompensieren, eignet sich eine Adrenalin Geschenkidee!

mehr lesen ↓

Woher kommt das Adrenalinverlangen?Ob du es glaubst oder nicht, unsere Sucht nach Adrenalinkicks stammt bereits aus der Steinzeit. Gefahren wie gefährliche Tiere und aggressive Fremde setzten die Menschen damals häufigem Stress aus. Was damals das harte Leben mit sich brachte, fehlt heute den meisten „normalen“ Zweibeinern, das Bedürfnis danach ist jedoch tief in uns verankert. Du kannst dir also sicher sein, mit einer Adrenalin Geschenkidee kannst du wirklich etwas Gutes tun!

Adrenalinkick ist mehr MännersacheWarum sind Männer eher über ein Adrenalin Geschenk erfreut als Frauen? Wissenschaftlich wird dies damit erklärt, dass die Damenwelt evolutionär bedingt in Stresssituationen meist ans „Hüten“ und „Befreunden“ denkt, während die Herren mit „Kämpfen“ oder „Fliehen“ aufwarten. Dieser Unterschied wird auf das unterschiedliche frühere Leben der Menschen zurückgeführt, Frauen konnten mit Nachwuchs weder kämpfen noch fliehen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber letztendlich findest du sicher mehr Männer als Frauen, die sich über eine tolle Adrenalin Geschenkidee freuen!

Adrenalin Geschenk als LebensretterUnser Leben ist langweilig geworden, Alltagsstress reicht nicht mehr aus, um für einen Kick im Leben zu sorgen. Viele Männer holen sich diesen regelmäßig beim Autofahren, dabei für einen Geschwindigkeitsrausch zu sorgen, ist für sie keine Seltenheit. Mit Bitten und Betteln kannst du deinen Partner nicht davon abhalten, das ist genauso unmöglich wie aus einem wilden Tiger eine zahme Hauskatze zu machen. Ein regelmäßiges Adrenalin Geschenk kann Wunder bewirken und vielleicht sogar Leben retten!

© 2024 geschenkidee-sofort.de

› Verlosungen› Ratgeber› Presse› Kontakt› Inhalt› Impressum› Kooperationen› über geschenkidee-sofort.de› Partner› Suchbegriffe› Shops

TOP SUCHBEGRIFFE:

GeburtstagsgeschenkeSpaßgeschenkeHochzeitsgeschenkeGeschenkefinderGeschenkideen für FrauenGeschenke für MännerWeihnachtsgeschenke

Die meisten Links auf www.geschenkidee-sofort.de sind Affiliate-Links auf welche du frei klicken kannst. Bei einem Klick und Einkauf erhalten wir durch den Anbieter eine Provision (wir verdienen als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen). Der Preis ändert sich dabei für dich nicht. So können wir diese Seite für dich finanzieren.