logo

✓ über 100.000 Geschenke aus 160 Shops✓ Geschenkideen für mehr als 200 Kategorien✓ tägliche Vorstellung neuster Geschenkideen

Kochbuch als Geschenkidee

Ein Kochbuch als Geschenk

Kochbücher als Geschenk eignen sich für alle Menschen, die Freude am Ausprobieren neuer Gerichte haben und mit Spaß bei der Sache sind. Noch vor gar nicht langer Zeit wurde die Essenszubereitung als Frauensache bezeichnet. Die Emanzipation der Frau sowie die allgemein veränderte Lebensweise, nämlich dass Damen und Herren heute beide mit festen Beinen im Berufsleben stehen, hat die Verteilung der Hausarbeiten gründlich verändert. Es gibt mittlerweile einige Männer, die in der Küche stehen. Eine Vielzahl von ihnen geht dabei mit Freude und Leidenschaft an die Sache heran. Was den Herren in der Regel fehlt, ist die Überlieferung alter Rezepte von Mutter zu Tochter! Kochbuch Geschenke gibt es auch speziell für Männer, oftmals mit einfachen Rezepten, die sich auch für Unerfahrene eignen.

mehr lesen ↓

PASSENDE BEITRÄGE:

WEITERE PASSENDE GESCHENKIDEEN:

Weibliche und männliche KöcheObwohl viele eingefleischte Frauenberufe auch für Männer - und umgekehrt - aufwändig beworben wurden, konnten kaum Umverteilungen festgestellt werden. Einzige Ausnahme bildet das Berufsfeld Koch. Waren im Jahr 1976 noch nahezu drei Viertel der Köche weiblich, stellten 2010 die Männer bereits den hälftigen Anteil dar. Falls eure Arbeitsteilung zu Hause noch nach dem alten Muster verläuft, kannst du es ja mal mit einem Kochbuch Geschenk für deinen Partner versuchen!

Tolle Kochbücher für KinderKleine Kinder fühlen sich ganz groß, wenn sie das erste Mal ein – mehr oder weniger genießbares – Essen auf den Tisch gebracht haben. Eltern fehlt oft die Geduld oder Zeit, die Jüngsten in die großen Geheimnisse der Küche einzuweisen. Ein Kochbuch Geschenk kann dieses Problem aus der Welt schaffen. Es finden sich unendliche viele Exemplare extra für Kinder im Angebot, leicht verständlich geschrieben und oftmals sehr witzig gestaltet. Kleiner Tipp: Sie eignen sich auch bestens für Männer!

Geschenkidee Kochbücher zum ScharfmachenDass zahlreiche Lebensmittel eine aphrodisierende Wirkung haben, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Insbesondere der diesbezügliche Ruf von Schokolade eilt ihr weit voraus, wofür das im Kakao beinhaltete Phenylethylamin verantwortlich gemacht wird. Jetzt ist es aber nicht immer möglich, den Partner dazu zu bringen, sich mit Schokolade vollzustopfen, welche ja auch noch die negative Seite der Gewichtszunahme mit sich bringt. Ein Kochbuch als Geschenk, welches sich mit dem Thema Aphrodisiakum auseinandersetzt, kann weiterhelfen, und zwar nicht nur in der Küche!

Ein Kochbuch ist vielseitigAußergewöhnliche Kochbücher als Geschenkidee bieten nicht nur tolle Rezepte, sondern warten zudem mit lustigen Sprüchen auf. Nachfolgend ein paar der beliebtesten: - „Nach einem guten Essen kann man allen Menschen verzeihen, sogar den eigenen Verwandten.“ - Lieber zu viel essen als zu wenig trinken.“ - Teigwaren heißen Teigwaren, weil Teigwaren mal Teig waren.“

Von Bärenfleisch und CannabisAls ältestes erhaltenes Kochbuch gilt das lateinische „De re coquinaria“ aus dem 3. oder 4. Jahrhundert. Während ein Kochbuch Geschenk heute recht günstig zu haben ist, sind antiquarische Werke meist sehr teuer. Beispielsweise im Jahr 1999 wurde in London ein italienisches Kochbuch aus dem 15. Jahrhundert für 10.000 Pfund versteigert. Ob die dortigen Gerichte zum Nachkochen geeignet sind, ist zweifelhaft. Bärenfleisch dürfte heute ebenso schwer zu bekommen sein wie Cannabis, um das Brotrezept auszuprobieren!

© 2022 geschenkidee-sofort.de

› Verlosungen› Ratgeber› Presse› Kontakt› Inhalt› Impressum› Kooperationen› über geschenkidee-sofort.de› Partner› Suchbegriffe› Shops

TOP SUCHBEGRIFFE:

GeburtstagsgeschenkeSpaßgeschenkeHochzeitsgeschenkeGeschenkefinderGeschenkideen für FrauenGeschenke für MännerWeihnachtsgeschenke

Die meisten Links auf www.geschenkidee-sofort.de sind Affiliate-Links auf welche du frei klicken kannst. Bei einem Klick und Einkauf erhalten wir durch den Anbieter eine Provision (wir verdienen als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen). Der Preis ändert sich dabei für dich nicht. So können wir diese Seite für dich finanzieren.