logo
suchen

✓ über 100.000 Geschenke aus 160 Shops✓ Geschenkideen für mehr als 200 Kategorien✓ tägliche Vorstellung neuster Geschenkideen

Sable Nackenmassagegerät Test: Entspannung für verspannte Rücken

11.09.2018 - Das Nackenmassagegerät von Sable, das wir euch heute vorstellen möchten, punktet mit seiner breiten Zielgruppe. So richtet sich das Massagegerät an alle Menschen, die nach ihrer täglichen Arbeit verspannt sind und abends gerne mal eine ausgiebige Massage brauchen. Ihr fühlt euch angesprochen? Für euch haben wir das Sable Nackenmassagegerät getestet und finden heraus, ob es auch als Geschenk gut geeignet ist. Sicher ist: Verspannungen hat jeder früher oder später mal; wir testen, ob dieses Massagegerät sie lösen kann.

Originalverpackung des Sable Massagegeräts
Originalverpackung des Sable Massagegeräts
Sable Nackenmassagegerät mit hochwertiger Verarbeitung
Sable Nackenmassagegerät mit hochwertiger Verarbeitung

Um auf der Arbeit aber auch in seiner Freizeit voll leistungsfähig zu sein, braucht es neben einer guten Ernährung und ausreichen viel Sport auch einem entspannten Körper. Wer schon mal starke Verspannungen hatte, sei es vom langem Sitzen am Büroschreibtisch oder falschem Liegen im Bett, der weiß, wie unangenehm das Ganze nach einer Weile sein kann, wenn jede Bewegung mit dem Oberkörper Schmerzen bereitet. Eine ausgiebige Massage wäre jetzt genau das Richtige. Mit dem Nackenmassagegerät von Sable kann man nicht nur seinen Nacken behandeln, sondern auch den Rücken, die Schultern, den Bauch und seine Beine. Wie genau, das sagen wir euch im folgenden Testbericht.

Zunächst möchten wir uns dem Verpackungsinhalt widmen. Hier findet man in einem länglichen Karton das Massagegerät vor, sowie das passende Stromkabel, einen Kfz-Adapter und die Bedienungsanleitung. Für den Betrieb des Nackenmassagegeräts ist auch nicht mehr Zubehör nötig; es kann nach dem Auspacken direkt in Betrieb genommen werden. Dazu wird es mit dem Netzstecker an die Steckdose angeschlossen und eingeschaltet – wie das geht und welche Einstellungen ihr noch vornehmen könnt, das möchten wir nun klären.

Kabelführung wirkt gut verarbeitet und robust
Kabelführung wirkt gut verarbeitet und robust
Für den Betrieb muss das Stromkabel mit dem Massagegerät verbunden werden
Für den Betrieb muss das Stromkabel mit dem Massagegerät verbunden werden

Nackenmassage für Zuhause und unterwegs im Auto – hochwertig noch dazu

Das Massagegerät besitzt ein weiches Textilgewebe welches aus drei Lagen besteht und zudem atmungsaktiv ist. Das Gewebe ist extradick und soll intensive Massagen ermöglichen, ohne die rotierenden Rollen zu sehr spürbar zu machen. Auf einen ungiftigen und antibakteriellen Stoff hat der Hersteller ebenso großen Wert gelegt. Unser erster Kontakt mit dem Nackenmassagegerät ist sehr positiv, der weiche Stoff liegt sanft auf unserer Haut auf und auch das Gesamtgewicht von nur 1,5 Kilogramm stört nicht. Die Verarbeitung hinterlässt auch nach längerer Betrachtung einen guten Eindruck.

Hat man das Nackenmassagegerät mit seinen insgesamt acht Knetbällen auf den Nacken aufgesetzt werden beide Laschen nach vorne über die Brust gelegt und mit den Händen beziehungsweise den eingelegten Armen fixiert. Die linke der Laschen bietet uns die Steuereinheit, um das Massagegerät einzuschalten, die Rotierungsrichtung zu wechseln und die Wärmefunktion zu aktivieren, während man mit dem untersten Button die Massagegeschwindigkeit anpassen an. Vier simpel aufgebaute Knöpfe, die am Ende für angenehme Entspannung in Form einer intensiven Massage führen – das können wir bestätigen. Wie intensiv die Massage ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Bedieneinheit des Massagegeräts ist leicht zu erreichen
Bedieneinheit des Massagegeräts ist leicht zu erreichen
Das Gerät liegt bequem auf und ist einfach in der Handhabung
Das Gerät liegt bequem auf und ist einfach in der Handhabung
Durch erhöhten Druck auf die Trageriemen wird die Massage intensiviert
Durch erhöhten Druck auf die Trageriemen wird die Massage intensiviert

Intensive Massage – für den ganzen Körper!

Wer eine etwas stärkere Massage bevorzugt und kräftig durchgeknetet werden möchte, der kann den Druck, den die Massagerollen auf seinen Rücken ausüben durch ein Herunterdrücken der eigenen Arme erhöhen. Da die Arme in den Laschen eingelegt sind hält die Apparatur angenehm und sicher auf dem Nacken des Nutzers. Möchte man sich langsam und mit leichtem Druck an seine Schmerzgrenze herantasten, so ist das dank des Tragesystems kein Problem. Mit dem Aktivieren der Wärmefunktion kann man die Intensität der Massage außerdem erhöhen.

Sable Massagegerät auch für Schultern, Rücken und Beine
Sable Massagegerät auch für Schultern, Rücken und Beine

Sogar eine Ganzkörpermassage ist mit dem Sable Massagegerät schnell realisiert. So lässt man das Gerät einfach ein paar Zentimeter vom Nacken nach unten gleiten indem man die Arme etwas hebt und schon erhält man eine Schultermassage. So lässt sich der ganze Rücken massieren und, spinnt man den Gedanken fort, natürlich auch die Schenkel, die Waden und sogar die Füße. Lediglich eine bequeme Sitzposition muss man für die verschiedenen Körperpartien finden. Hat man es sich gemütlich gemacht, ist die Entspannung aber nicht mehr weit entfernt. Wir haben die Massageeinheiten mit dem Nackenmassagegerät von Sable sehr genossen und sind fest davon überzeugt, dass es sich auch als Geschenkidee bestens eignet – positive Kommentare von Freunden und Bekannten bestätigen unsere Meinung.

Massage mit Sicherheitsfunktion; auch im Auto ein Genuss

Sicherheit steht bei Sable an oberster Stelle. So ist das Gerät mit einem Überhitzungsschutz ausgestattet und schaltet sich automatisch aus, sollte die Temperatur auf über 60 Grad steigen oder der einprogrammierte Timer die 20 Minuten Marke überschreiten. Letztere Sicherheitsfunktion soll übermäßige Massagen vorbeugen und auch Nutzer schützen, die während einer Massageeinheit einschlafen. Die Funktionen empfinden wir als sehr angenehm und geben uns ein sicheres Gefühl im Umgang mit dem Massagegerät.

Nackenmassagegerät für Entspannung Zuhause
Nackenmassagegerät für Entspannung Zuhause

Mit dem beigelegten Kfz-Adapter sind Massagen im Auto ebenfalls möglich. Wichtig hierbei: Lasst euch nicht vom Verkehr ablenken. Wir empfehlen die Massagefunktion im Auto in jedem Fall nur den Mitfahrern! Ansonsten steht einer entspannten Autofahrt nichts mehr im Wege und die Tage an denen man aus dem Auto verspannter aussteigt als man eingestiegen ist, sind endlich Vergangenheit. Wir können das Sable Nackenmassagegerät als Geschenkidee für Freunde, Bekannte und die Familie weiterempfehlen. Nicht nur als Weihnachtsgeschenk eignet sich das Massagegerät, auch Geburtstage oder andere Anlässe sind denkbar. Ab 42,99 Euro ist das Nackenmassagegerät bereits erhältlich.

Kfz-Stecker für die Nutzung im Auto
Kfz-Stecker für die Nutzung im Auto

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

© 2018 geschenkidee-sofort.de

› Verlosungen› Ratgeber› Presse› Kontakt› Inhalt› Impressum› Kooperationen› über geschenkidee-sofort.de› Partner› Suchbegriffe› Shops

TOP SUCHBEGRIFFE:

GeburtstagsgeschenkeSpaßgeschenkeHochzeitsgeschenkeGeschenkefinderGeschenkideen für FrauenGeschenke für MännerWeihnachtsgeschenke