logo

✓ über 100.000 Geschenke aus 160 Shops✓ Geschenkideen für mehr als 200 Kategorien✓ tägliche Vorstellung neuster Geschenkideen

Rundum ein Erlebnis - die Tamaggo 360LiveCam

06. September 2018

Urlaubsfotos sind ja wohl ein Muss, wenn man in anderen Ländern unterwegs ist und seinen Liebsten ein paar Impressionen mit nach Hause mitbringen möchte. Doch was wäre, wenn man seine Erlebnisse statt durch starre Aufnahmen so teilen könnte, als wäre der Betrachter selbst mittendrin? Klar machen Videos das Ganze schon um einiges lebendiger, aber noch faszinierender und immersiver werden Erinnerungen durch 360 Grad Kameras festgehalten. Ein kleines Exemplar, das einiges auf dem Kasten hat ist die Tamaggo 360LiveCam.

Eine Hand voll Technik

Sie passt nicht nur wunderbar in deine Handfläche und erinnert an ein Ei - sie heißt auch so. Die Tamaggo 360LiveCam sticht aber nicht nur deswegen aus der Masse der 360 Grad Kameras auf dem Markt heraus.

Einmal ausgepackt kommt die Kamera mit einem praktischen, ausklappbaren Standfuß an der Unterseite und liefert mit ihrem 14-Megapixel-Bildsensor sowohl 4K-Fotos als auch HD-Videos in spannenden 180° oder 360° Ansichten. Diese kann man sich anschließend wunderbar auf dem eingebauten, abgerundeten Touchscreen ansehen, Einstellungen vornehmen und die Clips oder Fotos verwalten.

Zudem wartet sie mit Bluetooth-, USB- und WiFi auf und kann mit der App auf iOS- oder Android-Geräten gekoppelt werden. So kannst du deine Aufnahmen sofort mit Freunden und Familie teilen, während du dich noch mitten im Geschehen befindest.

Rundum-Blick oder Fisheye

Der besondere Witz an der Tamaggo 360LiveCam ist die Tatsache, dass sie zwei unterschiedliche Aufnahmeformate beherrscht. Wird sie auf dem Standfuß aufgestellt, dann liefert sie Aufnahmen mit einem 360° Rundum-Blick und erlaubt es dem Betrachter, sich so zu fühlen, als wäre er mittendrin.

Möchtest du stattdessen deine Erlebnisse in einem natürlicheren Blickwinkel teilen und andere sehen lassen, was du siehst, dann halte die Kamera wie ein Auge vor dich. Auf diese Weise fängt sie im 180 Grad Winkel alles auf, was sich vor und neben dir befindet.

Um das Nacherleben deiner Erinnerungen noch immersiver zu gestalten, können die Aufnahmen zusätzlich mit Hilfe einer VR-Brille angesehen werden und dich vollkommen in ihren Bann ziehen. Du hast also auch Jahre später noch einmal die Möglichkeit, dich wieder in vergangene Situationen zu versetzen und diese vollends auszukosten.

Die Bedienung der Kamera gestaltet sich dabei sehr intuitiv. Nur zwei Knöpfe, einer zum An- und Ausschalten und ein weiterer zum Auslösen sind neben dem Touchscreen vorhanden. Während du damit beschäftigt bist, den Moment in dich aufzusaugen musst du dich also keineswegs um umständliche Einstellungen kümmern.

Beziehe andere in deine Erlebnisse mit ein

Mittels der Tamaggo-App hast du während des Geschehens per Live Stream oder anschließend die Freiheit, deine Aufnahmen über YouTube, Facebook oder als direkten Link zu verbreiten. Sie bringt dich also ständig mit den Menschen in Verbindung, die du an deinem Leben teilhaben lassen möchtest.

Zu beachten ist allerdings, dass sich neben einer Schutztasche, einem Mikro-USB-Ladekabel, einem Objektivdeckel und einer Handgelenkschlaufe leider keine Micro-SD-Karte im Lieferumfang befindet. Diese muss zum Speichern der Aufnahmen zusätzlich erworben werden.

Wer also eine 360 Grad Kamera sucht, die sich durch eine intuitive Bedienung und viele Verwendungsmöglichkeiten auszeichnet, der findet in der Tamaggo 360LiveCam einen tollen Begleiter.

  • zeichnet Fotos und Videos im 180 Grad Blickwinkel oder einer 360 Grad Rundum-Sicht auf
  • 4K-Fotos und HD Videoaufnahmen
  • intuitive Bedienung
  • teile deine Erlebnisse mittel der Tamaggo-App auf deinem Smartphone
  • tauche im Nachhinein durch eine VR-Brille noch einmal vollends in deine Erinnerungen ein

UNSERE TOP KATEGORIEN

BLOG: Die besten Ideen für Geschenke

Von Cocktails bis zu edlen Weinen – diese Bar-Geschenke gehören in jeden Haushalt. Mache deinen Liebsten eine Freude und verschenke zum nächsten Geburtstag hochwertiges Barzubehör. Hier findest du die trendigsten Geschenkideen für Genießer. #Bar-Accessoires#Cocktail#Alkohol#Weihnachten#Einladungen#Einweihungsfeier#Einzug#Gentleman#Männer#Opa#Väter#Ehemann
Auf der Suche nach coolen Geschenketipps für Jungs? Also nach solchen Tipps, die man nirgends anders findet und die garantiert außergewöhnliche und beliebte Weihnachtsgeschenke für Jungen im Alter von 4 bis 12 Jahren enthalten? Dann unbedingt diese...#Weihnachten#Jungs#Sohn#Kinder
Entdeckt 81 Geschenkideen für echte Männer! Sie sind auffällig, informativ und machen viel Spaß. Für jeden Geschmack ist ein passendes Geschenk zu Weihnachten dabei, was Freunde, Ehemänner, Söhne oder Brüder erfreuen wird!#Weihnachten#Männer#Freund#Ehemann#Väter
Was schenkt man einem Teenager? Klar, Jugendliche sind auf den ersten Blick nicht besonders einfach zu beschenken, aber dank unserer coolen, originellen und ausgefallenen Weihnachtsgeschenke zaubert man auch einem pubertierenden Kind ein Lächeln ins...#Weihnachten#Teenager#Jugendliche#jugendliche-Jungs#jugendliche-Mädchen
Schenken Sie Freude mit diesen 37 Weihnachtsgeschenken für die gesamte Familie! Spielzeug, Kochutensilien oder technische Geräte – alles kann eine Bereicherung für das Weihnachtsfest sein und Familienmitglieder an einen Tisch bringen. #Weihnachten#Familien
Was schenkt man Oma und Opa zu Weihnachten? Wer die Wahl hat, hat die Qual? Nicht mit diesen schönen Weihnachtsgeschenken für Großeltern. Diese Geschenkideen sind mal persönlich, mal originell oder auch ausgefallen, aber darüber freuen sich wirklich...#Weihnachten#Großeltern#Opa#Oma

ZULETZT ANGESCHAUT

Unsere Daten werden kontinuierlich aktualisiert, die Preisangaben können jedoch zwischenzeitlich von den Preisen in unseren Partner-Shops abweichen.



© 2019 geschenkidee-sofort.de

› Verlosungen› Ratgeber› Presse› Kontakt› Inhalt› Impressum› Kooperationen› über geschenkidee-sofort.de› Partner› Suchbegriffe› Shops

TOP SUCHBEGRIFFE:

GeburtstagsgeschenkeSpaßgeschenkeHochzeitsgeschenkeGeschenkefinderGeschenkideen für FrauenGeschenke für MännerWeihnachtsgeschenke