logo

✓ über 100.000 Geschenke aus 160 Shops✓ Geschenkideen für mehr als 200 Kategorien✓ tägliche Vorstellung neuster Geschenkideen

Das 6-Minuten-Tagebuch - Ein Buch, das dein Leben verändert

07. Dezember 2018

Dieses Werk ist bereits in 14 Sprachen übersetzt und begeistert seine Leser immer wieder aufs Neue. Das 6-Minuten-Tagebuch aus der Feder von Dominik Spenst ist ein Mix aus Sach-, Praxis- und Notizbuch. Es eignet sich perfekt als Geschenkidee zu Weihnachten, um das Leben eines lieben Menschen zum Positiven zu verändern. Es geht darum, dass Glück kein Zufall ist, sondern auf Einstellungen und Denkmustern beruht. Mit der richtigen Einstellung meisterst du den Alltag mit Links und gehst mit einem positiven Gefühl durch das Leben. Eine lesenswerte Lektüre für alle!

Anleitung zum Glücklich sein

In dem Buch von Dominik Spenst geht es um die Annahme, dass Glück kein Zufall ist, sondern auf unseren Einstellungen und Denkmustern beruht. Sein 6-Minuten-Tagebuch nutzt die praxiserprobten Prinzipien der positiven Psychologie, um dich zu stärken und dein Wohlbefinden aufzubauen. Dabei geht es auch nicht um stundenlange Lektüre oder Übungen. Lediglich 3 Minuten am Morgen und 3 Minuten am Abend reichen aus, um deinen Alltag Schritt für Schritt ein bisschen besser zu machen.

Du machst Fortschritte

Wenn du täglich mit dem 6-Minuten-Tagebuch übst und dir diese Zeit gönnst, wird sich deine Gehirnstruktur nachhaltig verbessern. Denn nur wer gut denkt, kann sich auch gut fühlen. Reflektiere dich selbst, trainiere dein Gehirn, um dich auf die Dinge zu konzentrieren, die dir Spaß machen dich voran bringen. Auf diese Weise strahlst du deine Positivität aus, beeinflusst deine Gedanken und fühlst dich auch ausgeglichener.

Mit Gelassenheit durch den Alltag

Ein wesentlicher Aspekt, der ebenfalls zu deinem Wohlbefinden beiträgt, ist die Dankbarkeit. Es ist eines der wenigen Themen auf dieser Erde, über das sich sogar Atheisten, Gläubige aller Weltreligionen und Wissenschaftler einig sind. Der Schlüssel lautet: Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind. Du solltest also die Dankbarkeit in dein Leben integrieren, damit du deinen Alltag mit Gelassenheit und Achtsamkeit meistern kannst.

Gewohnheiten ändern

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Doch egal, welche Ziele du dir im Leben setzt, es sind die guten Gewohnheiten, die dich an deine Ziele bringen. Sie sind der beste Weg dorthin. Auf deinem Weg zu deinen Zielen begleitet dich das 6-Minuten-Tagebuch. Denn mit ihm an deiner Seite kannst du herausfinden, was dich glücklich macht, dir gute Gewohnheiten aneignen und mehr aus deinem Leben rausholen.

Hänge dein Glück nicht an äußere Umstände

Diesen Satz kennst du sicher und hast ihn bestimmt auch schon öfters zu dir selbst gesagt: Wenn ich dies oder das erreicht habe, dann werde ich ein viel glücklicherer Mensch sein. Oder: Wenn ich endlich das Geld habe, um mir den sündhaft teuren Mantel oder die sündhaft teure Uhr zu kaufen, bin ich viel glücklicher. Aber stimmt das wirklich? In den meisten Fällen belügen wir uns damit selbst. Denn nach kurzer Zeit wirst du bemerken, dass sich in deinem Leben nichts geändert hat und du immer noch du selbst bist. Das 6-Minuten Tagebuch hilft dir, eine optimistische Grundeinstellung zu erlangen, die dich emanzipiert von den äußeren Umständen innerlich glücklicher und erfüllter macht. Denn es ist nicht die Umwelt, die das Leben verändert, sondern deine innere Veränderung ändert deine Sichtweise auf die Umwelt. Eine kleine Entscheidung kann einen riesengroßen Effekt auf deine Lebensqualität haben. Deine Reise zum Glück startet jetzt!

Das Schreiben wird zur Routine

Wenn du es beherzigst und das Buch jeden Tag zur Hand nimmst, wirst du mit Sicherheit erfolgreich sein. Wusstest du, dass 92 Prozent aller Menschen ihre Ziele nicht erreichen? Bist du auch jemand, dem es so geht? Dann liegt es sicherlich nicht an deinen Fähigkeiten, sondern an deinem System für die Umsetzung. Denn das 6-Minuten-Tagebuch ist so aufgebaut, dass auch Menschen, die keine Vielschreiber sind oder gerne Ausreden erfinden, bei der Stange bleiben. Denn nur so gelingt der Schritt in die richtige Richung. Gehe deinen Weg kontinuierlich und aktiv, dann gelangst du an dein Ziel.

Die Wissenschaft hinter dem Buch

Das Tagebuch und sein Konzept basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und der Rückmeldung von Nutzern auf der ganzen Welt. Das sind inzwischen mehr als 150.000. Für das Buch sind Hunderte Publikationen und Studien aus positiver Psychologie und Neurowissenschaften. untersucht worden. Das Feedback der Nutzer wird zur Verbesserung des Buches genutzt. Aus diesen Zutaten entsteht ein Buch, das zugleich ein Reflexionswerkzeuk ist. Die Theorie erlernst du in nur 6 Minuten am Tag. Du kannst sie nutzen, um langfristig einen Vorteil für dich daraus zu ziehen und mehr Wohlbefinden in deinem Alltag zu erlangen.

Die Fakten

Das 6-Minuten-Tagebuch umfasst 288 Seiten und ist im UrBestSelf Publishing Verlag erschienen. Publikationsdatum war der 31. März 2018. Geschrieben hat es Dominik Spenst. Die Verpackungsabmessungen betragen 22,2 x 14,4 x 2,2 Zentimeter. Die ISBN-Nummern lauten ISBN-10: 3981845005 und ISBN-13: 978-3981845006. Auf der Amazon Bestseller-Liste belegt das Buch den Platz 44.

  • 6-Minuten-Tagebuch
  • Nur 6 Minuten Lektüre pro Tag
  • Wohlbefinden täglich steigern
  • Ziele setzen und erreichen
  • Mix aus Sach-, Praxis- und Notizbuch

UNSERE TOP KATEGORIEN

BLOG: Die besten Ideen für Geschenke

Crazy Cat Lady bitte aufpassen, hier kommen süße und praktische Geschenke für Katzenliebhaber. Darüber freut sich wirklich jede Katzenmama, obgleich es sich um ein nützliches Geschenk oder einfach nur ein lustiges Spaßgeschenk handelt. Mit unserer...#Katze#Tiere#Katzenbesitzer#Frauen#Freundin#Oma#Ehefrau
Von Cocktails bis zu edlen Weinen – diese Bar-Geschenke gehören in jeden Haushalt. Mache deinen Liebsten eine Freude und verschenke zum nächsten Geburtstag hochwertiges Barzubehör. Hier findest du die trendigsten Geschenkideen für Genießer. #Bar-Accessoires#Cocktail#Alkohol#Weihnachten#Einladungen#Einweihungsfeier#Einzug#Gentleman#Männer#Opa#Väter#Ehemann
Auf der Suche nach coolen Geschenketipps für Jungs? Also nach solchen Tipps, die man nirgends anders findet und die garantiert außergewöhnliche und beliebte Weihnachtsgeschenke für Jungen im Alter von 4 bis 12 Jahren enthalten? Dann unbedingt diese...#Weihnachten#Jungs#Sohn#Kinder
Entdeckt 81 Geschenkideen für echte Männer! Sie sind auffällig, informativ und machen viel Spaß. Für jeden Geschmack ist ein passendes Geschenk zu Weihnachten dabei, was Freunde, Ehemänner, Söhne oder Brüder erfreuen wird!#Weihnachten#Männer#Freund#Ehemann#Väter
Was schenkt man einem Teenager? Klar, Jugendliche sind auf den ersten Blick nicht besonders einfach zu beschenken, aber dank unserer coolen, originellen und ausgefallenen Weihnachtsgeschenke zaubert man auch einem pubertierenden Kind ein Lächeln ins...#Weihnachten#Teenager#Jugendliche#jugendliche-Jungs#jugendliche-Mädchen
Schenken Sie Freude mit diesen 37 Weihnachtsgeschenken für die gesamte Familie! Spielzeug, Kochutensilien oder technische Geräte – alles kann eine Bereicherung für das Weihnachtsfest sein und Familienmitglieder an einen Tisch bringen. #Weihnachten#Familien

ZULETZT ANGESCHAUT

Unsere Daten werden kontinuierlich aktualisiert, die Preisangaben können jedoch zwischenzeitlich von den Preisen in unseren Partner-Shops abweichen.



© 2019 geschenkidee-sofort.de

› Verlosungen› Ratgeber› Presse› Kontakt› Inhalt› Impressum› Kooperationen› über geschenkidee-sofort.de› Partner› Suchbegriffe› Shops

TOP SUCHBEGRIFFE:

GeburtstagsgeschenkeSpaßgeschenkeHochzeitsgeschenkeGeschenkefinderGeschenkideen für FrauenGeschenke für MännerWeihnachtsgeschenke