logo

✓ über 100.000 Geschenke aus 160 Shops✓ Geschenkideen für mehr als 200 Kategorien✓ tägliche Vorstellung neuster Geschenkideen

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr mit dem Lumos Kickstart Fahrradhelm

21. März 2019

Lumos Kickstart Fahrradhelm
Die LEDs des Lumos Kickstart Fahrradhelms machen dich sichtbarer für andere Verkehrsteilnehmer.

Ein Helm sorgt beim Fahrradfahren für mehr Sicherheit, ist vielen Leuten aber hochgradig unangenehm. Dabei gibt es tatsächlich einige sehr coole Exemplare auf dem Markt. Der Lumos Kickstart Fahrradhelm ist eine besonders ausgefallene Variante, die sich wunderbar als Geschenk für ambitionierte Fahrradfahrer eignet. Anfangs mag er etwas gewöhnungsbedürftig sein, verhilft dir aber definitiv zu einer besseren Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Innovative Funktionen verbinden ihn außerdem mit Smartphone und Apple Watch - der optimale Begleiter für technikbegeisterte Radler.

Fahrradhelm mit Science-Fiction-Character

Mit dem Lumos Kickstart Fahrradhelm ziehst du definitiv einige Blicke auf dich. Aber genau das soll er ja auch erreichen - mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Denn nur allzu oft wird man als Fahrradfahrer übersehen oder nicht als vollwertiger Verkehrsteilnehmer wahrgenommen. Das wird sich nun ändern.

Auf den ersten Blick wirkt der Lumos wie in ganz normaler Helm. Ganz nach seinen handelsüblichen Pendants lässt er sich einfach aufsetzen, wunderbar an deine Kopfgröße anpassen und ist anschließend sehr angenehm zu tragen. Dabei schützt er natürlich deinen Kopf vor äußeren Einflüssen, falls du in einen Unfall verwickelt werden solltest. Obendrein ist er wetterfest und begleitet dich daher problemlos auch bei Regen und Schnee.

Die besondere Idee dieses Fahrradhelms ist jedoch, dich während deiner täglichen Fahrten gut zu beleuchten und dir außerdem mehr Möglichkeiten zu geben, um deine Handlungen für andere erkenntlich zu machen. Das geschieht über 48 integrierte LEDs, die rund um den Helm angebracht sind.

Blinker, Bremslicht und mehr

Während 10 LEDs auf der Vorderseite dafür sorgen, dass du bei Dunkelheit mehr siehst und natürlich auch von anderen besser gesehen wirst haben die 38 Lämpchen auf der Rückseite noch ein paar mehr coole Funktionen.

Mit Hilfe der roten Leuchten, die in Form eines Dreiecks angeordnet sind, können andere Verkehrsteilnehmer den Abstand zu dir besser einschätzen und wissen, dass du dich von ihnen wegbewegst. Kommt aber noch die kabellose und sehr intuitive Fernbedienung zum Einsatz, die du an deinem Lenker befestigen kannst, dann wird es auch schon spannend.

Diese kann in der Beta-Version erkennen, wenn du langsamer wirst und lässt anschließend alle LEDs auf der Rückseite des Lumos Fahrradhelms in grellem Rot aufleuchten. Auf diese Weise erkennt jeder hinter dir, dass du gerade bremst und kann rechtzeitig reagieren.

Die zwei Tasten auf der Fernbedienung ermöglichen zusätzlich noch, dass du wie in einem Auto blinken kannst, anstatt nur ein Handzeichen zu geben. Dabei leuchten entweder die LEDs auf der rechten oder linken Seite in kurzen Abständen auf und es wird, wenn gewünscht, auch ein Hörzeichen abgegeben.

Smarte Funktionen

Da sind wir aber noch lange nicht am Ende der nützlichen Funktionen angekommen, die dieser Helm zu bieten hat. Zusätzlich kannst du ihn nämlich mit deinem Smartphone und der dazu passenden Lumos App für Android oder iOS synchronisieren, dort deine Einstellungen ändern, den Batteriestatus einsehen und deine Aktivitäten tracken. Auch mit Strava oder Apple-Health kannst du deine Fortschritte verfolgen.

Für Besitzer einer Apple Watch ist es außerdem sehr interessant, dass der Fahrradhelm von Lumos ebenso durch Gestensteuerung zum Blinken gebracht werden kann. So kannst du ihn nur mit deinem Handzeichen steuern und musst nicht extra noch eine Taste betätigen.

Zu guter Letzt lässt sich sowohl der Helm als auch die Fernbedienung über das mitgelieferte Kabel wieder aufladen. Der Akku sollte dann etwa sechs Stunden im Blinklicht Modus und drei Stunden im Dauerbetrieb durchhalten, bis du den Helm erneut für zwei Stunden an den Strom hängen musst.

  • beleuchteter Helm für mehr Sicherheit im Straßenverkehr
  • Blinklichter reagieren über Fernbedienung oder Apple Watch Gestensteuerung
  • Beta-Version für automatisches Rückbremslicht
  • kostenlose Smartphone App
  • bis zu sechs Stunden Akkulaufzeit
Lumos Kickstart Fahrradhelm
Lumos Kickstart Fahrradhelm
Lumos Kickstart Fahrradhelm
>
Lumos Kickstart Fahrradhelm
Lumos Kickstart Fahrradhelm
Lumos Kickstart Fahrradhelm

UNSERE TOP KATEGORIEN

BLOG: Die besten Ideen für Geschenke

Was sind die Neuheiten der Spielzeugbranche 2023? Womit werden Jungen im Alter von 3 bis 6 Jahren spielen? Wir haben die neuen Spielzeuge gesichtet und stellen sie vor.
Auf der Suche nach einem besonderen Vatertagsgeschenk 2023? Wir haben eine originelle Auswahl an kleinen Vatertagsgeschenkideen zusammengestellt. Mit diesen kleinen Geschenken sagt man seinem Papa wie gern man ihn hat.
Womit spielen Jungen im Alter von 6, 7 und 8 Jahren? Wir haben es herausgefunden und stellen die besten Spielzeugtrends vor. Unter den gefundenen Spielsachen befinden sich pädagogisch wertvolle Neuheiten, aber auch beliebte Klassiker wie Lego, die immer...
Mit 13 Jahren sind Mädels endlich Teenager und der Geschmack verändert sich rapide. Was schenkt man also einer 13-jährigen zum Geburtstag oder Weihnachten? Wir präsentieren coole und besondere Geschenke für 13-Jährige.
Teuer, exklusiv und edel: Wir stellen die besten Luxus-Geschenkideen für Männer vor. Unsere exklusive Auswahl an Geschenken für Weihnachten oder zum Geburtstag sind definitiv besonders!
Bist du auf der Suche nach Geschenkideen für Mädchen ab 6 Jahren? Wir zeigen dir die besten Spielzeugtrends für Mädchen von 6 bis 8 Jahren. Darunter schöne Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, die kreativ und pädagogisch wertvoll sind.
24 besondere, witzige und persönliche Best Freunds Geschenke warten darauf, von Dir entdeckt zu werden. Unsere Liste hält alles dafür bereit, um Deiner besten Freundin eine besondere Freude zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zwischendurch zu machen. # Beste-Freundin
25 persönliche, witzige und originelle Geschenkideen für Lehrerinnen in einer Liste zusammengepackt – wir haben diesen Wunsch erfüllt und inspirieren mit unserer Auswahl Schüler, Freunde und Ehepartner zu einem tollen Lehrerin Geschenk.# Lehrer
Du suchst ein Geschenk für einen Fußballfan? Eine Geschenkidee für einen Mann, der den Fußball richtig liebt und lebt? Anhänger von Bayern München, Borussia Dortmund, dem Hamburger SV und Co. kommen in in unseren Top 25 der Geschenkideen für...# Fußball
24 coole Geschenkartikel für Harley Davidson Fans und Fahrer haben wir für Dich in einer Liste zusammengestellt. Diese wird Dir helfen, ein besonderes Harley Davidson Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk zu finden.# Harley-Davidson
27 Geschenkideen einem lieben Tischler oder Schreiner eine Freude zu machen – einen solchen Artikel haben wir für Dich zusammengestellt. Lass Dich inspirieren zu einem Dankeschön Geschenk oder einer persönlichen Aufmerksamkeit an den Zimmermann.# Holz
Es gibt eine neue Produktreihe der beliebtesten Bausteine: Lego Art! Dabei hat sich der Spielwarenhersteller etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit Lego Art kaufen Fans und Sammler jeweils Sets von mehreren tausend Bausteinen, die sich zu verschiedenen...# Lego

* Unsere Daten werden kontinuierlich aktualisiert, die Preisangaben können jedoch zwischenzeitlich von den Preisen in unseren Partner-Shops abweichen.



© 2023 geschenkidee-sofort.de

› Verlosungen› Ratgeber› Presse› Kontakt› Inhalt› Impressum› Kooperationen› über geschenkidee-sofort.de› Partner› Suchbegriffe› Shops

TOP SUCHBEGRIFFE:

GeburtstagsgeschenkeSpaßgeschenkeHochzeitsgeschenkeGeschenkefinderGeschenkideen für FrauenGeschenke für MännerWeihnachtsgeschenke

Die meisten Links auf www.geschenkidee-sofort.de sind Affiliate-Links auf welche du frei klicken kannst. Bei einem Klick und Einkauf erhalten wir durch den Anbieter eine Provision (wir verdienen als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen). Der Preis ändert sich dabei für dich nicht. So können wir diese Seite für dich finanzieren.