✓ über 100.000 Geschenke aus 160 Shops✓ Geschenkideen für mehr als 200 Kategorien✓ tägliche Vorstellung neuster Geschenkideen

magnifier
HEUTE NOCH - Große Weihnachtsverlosung:43 Geschenke im Gesamtwert von über 1400€!

Geschenke für den Wintersportler

© Ryan McVay/Photodisc/Thinkstock

2017-12-13Wir sind mittendrin in der Zeit des Wintersports. Egal ob Ski oder Snowboard – alles tummelt sich spätestens ab Mitte Februar auf den hiesigen oder ausländischen Pisten. Wer also jetzt noch ein Geburtstagsgeschenk für einen Wintersportler braucht, der kann sich hier inspirieren lassen.

Auf die richtige Bekleidung kommt es an

Zu einer perfekten Wintersportausrüstung gehört auch immer die richtige Bekleidung. In erster Linie sind das eine Skihose und eine Skijacke. Wer schon immer den Gedanken Ich hätte gerne eine Carhartt Jacke in sich hegte, liegt da gar nicht so falsch. Carhartt und ähnlich hochwertigere Marken sorgen für eine perfekte Ausrüstung im Winter. Dabei muss insbesondere Skikleidung besonderen Ansprüchen genügen:

Ein absolutes Muss: Handschuhe, Brille und Helm

Wenn die richtige Bekleidung bereits vorhanden ist, gibt es immer noch zusätzlich Kleinigkeiten, die jeder Wintersportler braucht. Dazu gehören unter anderem dicke, isolierende und vor allem Wasser abweisende Finger-Handschuhe. Diese sollten außerdem über einen Gummizug am Schaft verfügen, sodass kein Schnee eindringen kann. Um den Sicherheitsaspekt auf der Piste zu beachten, ist das Tragen einer Skibrille wichtig. Mit jedem Höhenmeter steigt auch die Sonnenintensität, sprich die potenzielle Schädigung für die Augen nimmt zu. Insbesondere durch die Schneemassen ist der Eindruck an Helligkeit noch höher. Im Gegensatz zu normalen Sonnenbrillen verrutschen Skibrillen nicht und schützen Augen und Nasenbein auch bei einem Zusammenstoß. Vor allem für Kinder auf Skiern aber auch für erfahrene Wintersportler ist das Aufsetzen eines Helmes sinnvoll. Es muss sich nicht einmal um waghalsige Routen handeln – ein Zusammenprall mit anderen Fahrern ist schnell geschehen. Auch bei langsameren Geschwindigkeiten kann man ungünstig stürzen, sodass ein Helm in jedem Fall die nötige Sicherheit verspricht. Bei einem solchen Geschenkkauf sollte der Beschenkte aber dabei sein, damit die richtige Größe ausgewählt werden kann.

Mehr Sport-Geschenke auf geschenkidee-sofort.de

© 2017 geschenkidee-sofort.de

› Verlosungen› Ratgeber› Presse› Kontakt› Inhalt› Impressum› Kooperationen› über geschenkidee-sofort.de› Partner› Suchbegriffe› Shops

TOP SUCHBEGRIFFE:

GeburtstagsgeschenkeSpaßgeschenkeHochzeitsgeschenkeGeschenkefinderGeschenkideen für FrauenGeschenke für MännerWeihnachtsgeschenke